Der kärgliche Rest der Querdullies

Der kärgliche Rest der „Grundrechtsverteidiger:innen“

Die Querdullies wehklagen immer noch in aller Öffentlichkeit. Aber sie sind weniger geworden. Und bald verschwinden sie hoffentlich in einem großen schwarzen Jammerloch. 

Zufällig bin ich an einer Querdenker-Querdullie-Schwurbler-Wieauchimmsieheißen-Mahnwache vorbeigelaufen. Eigentlich wollte ich nur eine Besorgung machen und hatte mich dafür auf einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt begeben. Schließlich ist der Abend kühl, aber schön und friedlich – bis aufdringliche Schlagermusik vom Markt herübertönt. „Vielleicht sollte ich doch noch mal in eine andere Stadt ziehen“, denke ich. 

Ich bin neugierig, was los ist, und mache einen kleinen Abstecher von der Bierstraße auf den Markt. Noch bevor ich sie sehen kann, fällt mir ein, dass die Covidioten (die nicht so genannt werden wollen) sich mal wieder angekündigt haben. Sie sind zusammengeschrumpft auf ein kärgliches Häuflein trauriger Menschen mit Deutschlandfahnen. 

Das Lied, das sie hören, heißt „Deutschland, zeig dein Gesicht“. Das sagt der noch trauriger wirkende alte Mann auf der Bühne, die sie sich aufgebaut haben. Denn es ist ja ach so schlecht um das Grundgesetz bestellt. Und diese Menschen haben sich auf die Mission begeben, es zu retten. Mit schwächlich wehenden Fahnen und grässlicher Musik.

Wenn das Deutschlands Gesicht ist, wandere ich aus. 

PS: Das Foto hat eine miese Qualität, reicht aber, um die traurige Wahrheit zu zeigen.

PPS: Und ja, ich weiß, die sagen nur ihre Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert