Arbeitsproben

KULTUR


LOKALES

DEMONSTRATION

Coronaleugner demonstrieren

(OS Rundschau)

REPORTAGE

Plan B für Osnabrück

(taz Nord)

PORTRÄT

Sieben Jahre wie „ein Geschenk“

(Hagener Marktbote)

BERICHT

Von Frauen keine
Spur


(taz Nord)

HINTERGRUND

Es fehlt in Vielem an Leichtigkeit

(Hagener Marktbote)


POLITIK


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kundenmagazin

Stadtporträt Amsterdam

(ESSpertise)

Kundenmagazin

„Element-H“: Wasserstoffauto

(ESSpertise)

PR-MITTEILUNG

Auf dem Rum-melplatz des Lebens

(Kunstraum hase29)

Projektdokumentation KulturTriathlon

Keine andere Branche war von der Corona-Pandemie so stark betroffen wie die Kultur. Die Stadt Osnabrück unterstützte Kulturschaffende und Künstler:innen mit dem Kulturmarathon und dem KulturTriathlon. An beiden Projekten war ich als externe Mitarbeiterin des Projektbüros im Fachbereich Kultur der Stadt Osnabrück beteiligt und habe unter anderem den Text für die Abschlussdokumentation des KulturTriathlons geschrieben. Das Kooperationsprojekt wurde von verschiedenen Sponsoren und der Bundesstiftung Kultur gefördert.

Texte für Ausstellungskatalog

„Noi 2 | Wir 2“ heißt die Ausstellung des Goethe-Instituts in Rumänien, an der ich als Autorin beteiligt war. Die Wanderausstellung, die unter anderem in Bukarest und Berlin zu sehen war, zeigt deutsch-rumänische Duos, etwa Freund:innen, Paare, Eltern/Kind, Kolleg:innen. Für den dazugehörigen Katalog habe ich fünf Duos interviewt und porträtiert.


Mehr journalistische Leseproben findet ihr auf meinen Profil bei torial:
https://www.torial.com/anne.reinert