Social Media

Sie sind längst keine Modeerscheinung mehr: Social Media ist aus den Marketing- und PR-Strategien von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Nirgendwo sonst lassen sich verschiedenste Zielgruppen so leicht erreichen.

Strategien und Know-how

Technisch sind die Netzwerke im Großen und Ganzen kinderleicht zu beherrschen. Die 2,6 Milliarden täglichen Nutzer der Facebook-Dienste (Facebook inklusive WhatsApp und Instagram) sprechen für sich. Doch um Ihr Unternehmen oder Ihren Verband zu repräsentieren, brauchen Sie Strategien. Wo erreichen Sie Ihre Zielgruppen? Und wie? Die Aufgabe einer Social Media Managerin ist es, das herauszufinden.

Meine journalistische Erfahrung ist bei dieser Aufgabe hilfreich. Denn in den sozialen Medien erreichen Sie Ihr Publikum vor allem über Geschichten und Emotionen. Das Handwerkszeug dafür hat mir dieser Beruf vermittelt.

Erfahrungen kenne mich mit Unternehmensseiten auf Facebook, Instagram, Xing, Twitter, Linkedin und Youtube aus und habe ein Social-Media-Konzept für den Wasserverband Wittlage entwickelt.



Meine Kenntnisse im Überblick

  • Texten
  • Bildbearbeitung
  • Strategien und Reichweitensteigerung
  • Konzeptentwicklung
  • Monitoring
  • Facebook | Instagram | Xing | Linkedin | Twitter | Youtube

In diesen Netzwerken finden Sie mein Profil: